Was bei uns so geschieht / 2011

Zurück:   ⇒ Aktuell 



November 2011

05.11.2011 – Nachtwanderung 2011

Am 05.11. war es dann endlich soweit, unsere legendäre Nachtwanderung mit der ebenso nicht mehr wegzudenkenden Tombola!!! 16 mutige Starter machten sich auf den Weg in den dunklen Wald, bereit die schweren Aufgaben zu meistern und die kniffligen Fragen zu beantworten! Und auch wenn nicht jeder gleich auf Anhieb den Weg zum Vereinsheim zurückgefunden hat ;-))), sind doch am Ende alle wohlbehalten wieder zurück gekommen! Bei einem leckeren Grünkohlessen (Danke Gabi, es war köstlich mmhhhhhh!!!) konnten sich dann alle noch mal über den Weg durch den dunklen Wald austauschen, klönen und tratschen! Schließlich eröffneten Udo und Ulli die Tombola und es wurde heiß in unserem Vereinsheim! Reichlich gefüllt und mit vielen Hauptpreisen waren die Autos am Ende gut bepackt ;-) Und klein Mila kann sich nun über ein XXL Hundekörbchen freuen ;-))) Natürlich wurde auch der Heißbegehrte Wanderpokal verliehen! In diesem Jahr lief eine kleine, mutige Sheltie-Dame den großen Doggen davon ;-)))) Wir gratulieren Tanja mit ihrer Shila zum 1. Platz der Nachtwanderung 2011!!! Eine wirklich gelungene Nachtwanderung, an dem vom Wetter angefangen, über die Menschen und Hunde, das Essen, die Tombola, die Stimmung... einfach alles perfekt war! Ein schöner Abend!!! Vielen Dank an Friederike für die tolle Organisation und an alle helfenden Hände! Wir freuen uns schon auf die Nachtwanderung 2012!!!

01.11.2011 – Brunchen

Am 01.11. haben wir uns zum gemeinsamen Brunchen in unserem Vereinsheim getroffen! Nach einem leckerem, ausgedehntem Brunch, an dem natürlich auch Detlev’s köstliches Rührei nicht gefehlt hat ;-) haben wir unser Vereinsheim auf Hochglanz gebracht und anschließend mit haarigen Spinnen und etlichen anderen gruseligen Utensilien für unsere Nachtwanderung ‚geschmückt’ ;-)))

Oktober 2011

Wir begrüßen unseren neuen Mitglieder Petra und Karsten mit ihrer Familie und natürlich auch Klaus-Günter ;-))) Herzlich Willkommen und habt weiterhin viel Spaß mit uns!!!

29./30.10 – LP der OG Ascheberg

Am 29./30.10 hat die OG Ascheberg zu ihrer LP eingeladen und natürlich sind wir Bochumer zahlreich in Herbern erschienen ;-) Wir gratulieren unserer Britta Metschies zu 87 Punkten in der FP 1 mit Nanu ‚Naddel’ von der Schlehhecke und zu 80 Punkten in der FP 1 mit Bijou vom Römersee!!!

Herzlichen Glückwunsch, eine tolle Leistung! Es war ein schöner Sonntag, zu dem nicht nur das Wetter beigetragen hat, sondern auch all die lieben Menschen, die man auf so einer Ausstellung trifft ;-))) Und natürlich auch die leckere Bewirtung der OG Ascheberg, die wie immer reichlich ‚aufgetischt’ haben! Vielen Dank für die herzliche Gastfreundschaft und das köstliche Essen an die OG Ascheberg.

08.10.2011 – Leinenführ- und Kommunikationssemiar

Am 08.10. hatten wir Jörg Wortmann und Thorsten Möllers vom Hundezentrum Haltern am See bei uns zu Gast ;-)))) Die beiden haben ein Leinenführ- und Kommunikationsseminar bei uns in Bochum gegeben! Nach einer kurzen Vorstellung der Teilnehmer und deren Hunde ging es auch sofort mit der Praxis los. Alle Hunde wurden nach und nach auf den Hundeplatz geholt und es wurde Leinenführigkeit bei Hundebegegnungen geübt. So manch einer kam schon ins Schwitzen, denn die Hunde wurden ständig in Bewegung gehalten, rumstehen gibt es bei Thorsten und Jörg nicht ;-))) Schon nach relativ kurzer Zeit ‚funktionierte’ auf dem Hundeplatz alles reibungslos und so haben wir unser Seminar im nahegelegenen Waldweg fortgeführt. Auch da wurde fleißig die Leinenführigkeit und die Begegnung mit anderen Hunden geübt! Die ersten Erfolge zeigten sich nach kurzer Zeit und so konnten auch die ‚normalen’ Waldbesucher unversehrt unsere Gruppe passieren! Im Anschluss an unseren praktischen Seminarteil haben wir uns noch gemütlich bei Grillfleisch, Salaten und einem kühlen Bierchen zusammengesetzt und konnten Jörg und Thorsten noch so etliche Fragen stellen. So haben wir noch lang zusammen gesessen, so dass keine Fragen offen blieben und wir noch die ein oder andere lustige Geschichte gehört haben! Am Ende des Seminars waren wohl alle Teilnehmer um einiges souveräner am Ende der Leine und können nun auch das Verhalten ihres Hundes besser einschätzen. Jetzt heißt es erstmal üben, üben, üben und dann Jörg und Thorsten die Erfolge präsentieren, wenn sie zum nächsten Seminar nach Bochum kommen!!! Vielen Dank an Jörg und Thorsten für diesen lehrreichen und aktiven Nachmittag! Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen ;-)))

01.10.2011 – 1. Bochumer Herbstfest mit Hundebingo und Törggelen

Einen Grund zu Feiern und gemeinsam Spaß zu haben gibt es ja immer, aber es macht doch gleich noch mehr Spaß, wenn man dem ganzen auch einen Namen gibt ;-) So haben wir unser erstes Herbstfest in Bochum gefeiert! Hundebingo und Törggelen war das Motto an diesem wunderschönen goldenem Herbstsamstag mit sommerlich schönen Temperaturen. Zunächst hatte Friederike einen kleinen Parcour auf dem Hundeplatz vorbereitet, der von Hund und Hundeführer zu bewältigen war. Bei jeder geschafften Aufgabe konnte schon mal eine Zahl vom Bingo-Spielzettel abgestrichen werden und man war dem Ziel beim abendlichen Bingo spielen einen der begehrten Preise zu gewinnen einen Schritt näher gekommen ;-))) Zum Törggelen hatten wir ein lecker Buffet aufgebaut mit Flammbrot, Schinken und Käse, Gabi hat uns leckeren Sauerkraut mit Knödeln und Braten gezaubert und Britta köstliche Krapfen in der Friteuse gebacken, und, und, und... mmmhhhhh richtig gut geschmeckt hat alles ;-))) Dazu durfte natürlich der Federweiser nicht fehlen und da es ja ein ‚Bochumer Törggelen’ war, gab es natürlich auch wahlweise ein kühles Bierchen! Und dann hieß es Bingo spielen! Gebannt haben alle an den Lippen unserer Glücksfee Friederike gelauscht und fleißig alle Zahlen auf dem Bingo Spielzettel abgestrichen, bis wieder ein glücklicher Gewinner ‚Bingo’ schrie ;-))) Es war ein urig-gemütlicher Abend unter lieben Freunden und wir haben bis weit in die Dunkelheit an unserem Vereinsheim gesessen und den schönen Abend genossen!!! Und so freuen wir uns schon auf unser 2. Bochumer Herbstfest im nächsten Jahr ;-)))

                 

                             August   2011  

                       18.08.2011 - für eine besondere Frau, Mutter, Freundin, Vereinskollegin.

                              für einen Moment hielt der liebe Gott die Luft an und ließ einen Stern mehr am Himmel erscheinen.

In Erinnerung an Kirsten, Link kopieren und im Browser einfügen.

http://www.youtube.com/watch?v=feMm0XmEv8c

Juli   2011  

am 23.07.11 fand in Bochum der 42. OG Wettstreit der LG Westfalen statt. Gemeldet waren 101 Deutsche Doggen, ein stolzes Ergebnis.  wir freuten uns über 47 Einzelmeldungen vieler  Doggenfreunde und 54 Sammelmeldungen aus den O´G`s Bad Salzuflen, Bielefeld, Bochum, Paderborn und Steinfurt. Danke der OG Ascheberg für Eure tatkräftige Unterstützung als Ringhelfer. Frau Petra Kussin und Herr Wilhelm Röhrkaste bewerteten die Hunde. Es war ein ausgesprochen harmonischer Doggentag, Petrus spielte in diesem launischen Sommer mit, die Temperaturen waren angenehm und der Regen setzte erst ein nachdem am Abend alles abgebaut war.

Wir gratulieren der OG Bielefeld zum 1. Platz, bis zum nächsten Jahr.

Ergebnisse unter doggen.de

Juni   2011  

- PFINGSTEN IN HOLLAND Nach dem gelungenen IWAN-Lehrgang fiel ein Großteil unserer OG zu Pfingsten in Holland ein. Ein kleiner, ruhiger Campingplatz am Leukermeer war das Ziel. Hier haben wir es uns mit 12 Menschen und 9 Hunden richtig gut gehen lassen. Es wurde gefachsimpelt, mit Ulli Brettspiele gespielt, geklönt, gekocht und viel gelacht. Gesunde Ernährung wurde gross geschrieben. Frisch gepflückte Erdbeeren und Spargel wurden kiloweise verspeist. Ebenso kiloweise verschüttete unser "Koch" Detlev kostbares Salz. Gott sei Dank landete es auf Detlev selbst und nicht in der Fleischpfanne. Abends gab es dann gesunde Limetten, die liebevoll zerstampft in so einigen Caipirinhas landeten. Bei langen gemütlichen Spaziergängen, in einer herrlichen Landschaft, wurden diese dann ausgeschwitzt. Zurück am Campingplatz musste der Flüssigkeitsmangel natürlich wieder ausgeglichen werden. Da das Wetter mitspielte, konnte man laaaange draußen sitzen und über Gott und die Welt quatschen. Am Sonntag gipfelte der Kurztrip mit einem Treffen der OG Xanten. Hier wurde neben dem Übungsbetrieb geschlemmt, Neuigkeiten wurden ausgetauscht und die Hunde durften zeigen was sie können, oder auch nicht. Vielen Dank für den schönen Nachmittag an die OG Xanten!! Es war wirklich ein rundum großartiges Pfingstwochenende mit tollen Menschen und Hunden. Nächstes Jahr gerne wieder!!! br>

Bilder gibt es hier!

Juni   2011  

- schon sehnsüchtig von uns erwartet, fand vom 02. bis zum 05.06 der IVAN-Lehrgang mit Bettina Balters und Sandra Arntz bei uns in Bochum statt! Nun schon das dritte Jahr in Folge haben die beiden mit uns vier Tage lang ‚gehundelt’ was die Teams so hergegeben haben ;-) Auch in diesem Jahr waren die Teilnehmerplätze heiß begehrt und alle reisten am Donnerstag voller Elan und Wissensdurst bei uns in Bochum an. Unseren Platz haben wir kurzerhand in einen Campingplatz umgestaltet, so dass einige Teilnehmer im Camper oder auch im Zelt bei uns übernachteten und somit die Abende immer feucht-lustig endeten ;-) Unter den Teilnehmern waren ‚alte Hasen’ die bisher keinen Ivan-Lehrgang verpasst haben und bei denen Bettina und Sandra nun den Fortschritt begutachten konnten und neue Anregungen und Tipps geben konnten. Aber auch ‚Neulinge’ waren unter den Teilnehmern, bei denen Bettina und Sandra nun den Grundstein für einen erfolgreichen Weg im Hundesport gelegt haben und die wir bestimmt nicht zum letzten Mal gesehen haben! Schön zu sehen waren auch die 3 ‚Leon-Kinder’. Die kleinen Blauen haben mit Begeisterung mitgearbeitet und so manchen blass werden lassen, was die schon alles können ;-) Wie auch in den letzten Jahren begann unser Lehrgang am Donnerstag Mittag nach einer kleinen Stärkung mit dem Sichtungstraining. Jeder Teilnehmer konnte mit seinem Hund zeigen, wie er übt und wo sein Ausbildungsstand zur Zeit ist. Bettina und Sandra haben sich erste Notizen gemacht und hatten auch schon direkt erste Ideen, wie in den nächsten Tagen geübt werden sollte. Danach wurden die Teilnehmer in zwei Gruppen eingeteilt, wovon in den folgenden Tagen immer eine Gruppe auf dem Platz trainierte, während die andere Gruppe an den Ruhrwiesen Fährten legte. So ging der erste Tag schnell vorbei und wir haben ihn mit einem leckeren Essen und kühlen Getränken ausklingen lassen, um den ersten lustigen Caipi-Abend begrüßen zu können ;-) Freitag haben wir den Tag mit einem leckeren Frühstück begonnen, um dann voller Energie auf den Platz bzw. in die Fährte zu gehen. Das Wetter war uns gut gesonnen, vielleicht sogar ein wenig zu gut, so dass der ein oder andere eine sehr gesunde Gesichtsfarbe hatte ;-) Beide Gruppen haben fleißig gearbeitet und zum Mittag haben wir uns im Vereinsheim wieder getroffen, wo unsere Küchencrew uns mit einem leckeren Mittagessen verwöhnt hat. Nach dem Mittag haben die Gruppen die Örtlichkeiten getauscht und es wurde fleißig weiter geübt. An dieser Stelle ein Lob an alle Teilnehmer, so gut wie in diesem Jahr hat das mit den Autos umparken noch nie geklappt, alle waren super entspannt und es gab keine Beulen ;-) Freitag Abend gab es dann Detlev`s legendäre Paella in riesigen Pfannen unter unserer Überdachung zubereitet, so dass der Duft der frischen Paella einem das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen hat, mmmmmhhhhhhhhhh lecker war es!!!! Der nächste lustige Caipi-Abend konnte beginnen! Und wäre es nicht so nett und gemütlich gewesen, so hätte der ein oder andere vielleicht Angst bekommen, als Kirsten mit einem riiiiiesen Messer bewaffnet vor uns stand und mit einer wüsten Haarpracht in hoher Stimme fragte: ‚Briiiieeee???’ ;-)))) Wir hatten so viel Spaß, dass uns die Bäuche vor Lachen weh taten. Von dieser schönen Atmosphäre beflügelt, haben sich Samstag morgen alle mit einem Lächeln im Gesicht zum Frühstück wieder getroffen. Danach hieß es dann wieder fleißig üben, üben, üben... Aber auch auf dem Platz oder den Ruhrwiesen wurden unsere Lachmuskeln nicht geschont ;-) So hat unser Uli mit seinem Leistungsträger ‚Snooker’ Bettina völlig missverstanden, als sie ihm zurief, er solle mit Snooker, der seine Beute im Maul trug, raus laufen. Uli gab Gas und lief von einem Ende des Platzes zum anderen, während mittlerweile nicht nur Bettina ‚raus’ schrie! Uli lies sich nicht von der schreienden Meute beirren und lief und lief... Er hatte die ganze Zeit ‚lauf’ verstanden ;-) Böse Zungen überlegen, ihn in Forrest umzutaufen ;-)))))) So war auch der Samstag schnell um und wir haben den letzten Caipi-Abend mit einem leckeren Grillfest verbunden! Runde Bäuche und die Idee, doch morgen früh mal um 6.00 Uhr in die Fährte zu gehen, waren die Folgen! Gesagt, getan – Sonntag morgen, 6.00 Uhr in der Frühe standen wir noch etwas müde, aber mit Kaffee bewaffnet an den Ruhrwiesen zum Fährten! Schöner hätte der letzte Fährtentag nicht sein können, die Hunde haben gesucht, es war einfach nur schön! Und so sind wir glücklich und hungrig um 8.00 Uhr zum Frühstück im Vereinsheim aufgelaufen. Am letzten Tag wurde alles noch mal ausprobiert, was man in den letzten Tagen so gelernt hatte und man konnte auch schon die ersten Fortschritte erkennen. Zum Schluss haben aber doch noch alle schnell versucht, ihren Hunden das Bellen auf Kommando beizubringen. Ein lustiges Schauspiel für alle Zuschauer, als Frauchen/Herrchen bellend und wuffend vor den Hunden stand oder hüpfte ;-) Und auch wenn der Großteil der Hunde sein Frauchen/Herrchen doch sehr verwirrt angeschaut hat, so hat es bei dem ein oder anderen geklappt! Der andere Teil wird wohl nun zu Hause fleißig weiter wuffen ;-) Auch wenn die Tage noch so schön waren, so gehen sie doch irgendwann einmal vorbei ;-( Aber wir können auf so ein grandioses Wochenende zurückblicken, wie wir es selten erlebt haben! Es war ein so harmonisches Miteinander wie es einfach nur schön ist für so einen Lehrgang! Vielen Dank dafür an alle Teilnehmer!!! Und auch das leibliche Wohl darf an solchen Tagen nicht zu kurz kommen, so hat uns unser Küchenteam die ganzen Tage mit diversen Leckereien verwöhnt! Vielen Dank für eine super Bewirtung über die ganzen Tage! Auch Kirsten darf man nicht vergessen, die dieses Event für uns durchgeplant und organisiert hat! Vielen Dank! Und natürlich ein ganz dickes Lob an Bettina und Sandra, die sich wie immer ganz individuell auf jeden Teilnehmer eingestellt haben und für jedes ‚Problem’ eine Lösung gefunden haben. Die beiden haben nicht nur ein fundiertes Wissen, sondern können dieses auch so deutlich und einleuchtend weitergeben, dass man einfach nur Spaß am Lernen hat, da man den Erfolg direkt sehen kann! Vielen Dank Euch beiden, es war wirklich richtig schön! Und so können wir nur noch sagen, wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr, wenn es denn heißt: IVAN V !!!! br>

Bilder gibt es hier!

Mai   2011  

09. Mai - die OG freut sich über Nachwuchs.  Wir gratulieren unserem Ulrich und unserer Steffi  Knoblauch zum Rudelzuwachs. Plötzlich und überraschend ist gestern der kleine, blaue "Ike vom Rursee" bei Ulli eingezogen und wird ab morgen das "harte" Training in Bochum beginnen.  Der Damengruppe in 2012 steht nix mehr im Weg.

vom 06. bis 08. Mai fand in Dortmund die FCI Jahrhundertsieger und die Europasieger-Schau statt. Wie seit Jahren übernahm die OG Bochum wieder die Info-Stand Betreuung. Unser Team beim Auf- und Abbau wird immer besser. Klappte bereits am Mittwoch der Aufbau gut, so waren wir Sonntags beim Abbau diesmal einsame Spitze. Schon vor Tore-Öffnung waren wir reisefertig und konnten bereits am frühen Sonntag Abend alle Kartons und Kisten  in der Halle stehen haben. Danke den Auf- und Abbauern,                   Danke dem Team was 3 Tage die Standbetreuung übernahm.

Am Sonntag, den 01.05.2011 fand unsere 19. Leistungsprüfung in Bochum statt. Als Richter durften wir Herrn Willi Jannett vom DHV begrüßen. Das Wetter war gut. Fürs leibliche Wohl war ausreichend gesorgt. Die Stimmung war fröhlich und auch der Eiswagen fehlte nicht ;-) Also waren alle Vorraussetzungen für eine gelungene Leistungsprüfung erfüllt. Genau so war es auch! Wir hatten viel Spaß und haben es genossen, unsere Gäste zu verwöhnen! So konnten wir einen schönen Tag mit lieben Hundefreunden verbringen und wurden mit zahlreichen sehenswerten Prüfungen belohnt! Und natürlich hatten wir auch einige Starter aus den eigenen Reihen, die alle ihre Prüfungen bestanden haben!!! Wir gratulieren: Ulrich Knoblauch mit seinem ‚Murphy’ Iron v.d. Ruhraue zur best. EP Die beiden machen einen ausgeglichenen Eindruck und harmonisieren so toll zusammen, dass es eine Freude ist, ihnen zuzusehen! Wir freuen uns jedenfalls schon auf ein Wiedersehen ;-) Friederike Lauritzen mit ‚Murmeli’ Caro v.d. Evenburg zur best. UP1 mit 83 Punkten Dieser Hund strotzt vor Power und Energie! Und Friederike versteht es hervorragend, damit umzugehen! Wir sind sicher, da geht noch was, dieses Team will noch hoch hinaus!  Und, die schaffen das ;-) Britta Metschies mit Bijou vom Römersee zur best. UP1 mit 82 Punkten Die beiden haben uns wieder einmal gezeigt, was für ein gut eingespieltes Team sie sind. Wir hoffen, dass wir auch in Zukunft nicht auf diesen Augenschmaus verzichten müssen und noch viele Prüfungen mit den beiden sehen dürfen ;-) Kirsten Lauritzen mit Mr. Postman v. Kemnader See zur best. UP1 mit 70 Punkten Dieses tolle Team hat einfach nur sehr viel Spaß miteinander und wir wollen hoffen, dass unser Herr Beagle beim nächsten Mal seine ‚Sprungfedern’ nicht wieder vergisst ;-)Marina Blodenberg mit ‚Harley’ Harlequin v. Diplomat zur best. UP 3 mit 86 Punkten Ein ‚Fleckenvieh’, das es in sich hat! Mit diesem tollen Ergebnis haben die beiden sich die Qualifikation für den AW erlaufen!!! Sie haben sich zu einem tollen Team entwickelt und die Zeiten der ‚Ehrenrunden’ sind nun endgültig vorbei ;-) Friederike Lauritzen mit ‚Balthi’ Balthasar vom Bergischen Land zur best. UP 3 mit 81 Punkten Wahnsinn! Mit wie viel Eifer und Elan dieser 6 jährige Rüde über den Platz läuft. Diese Zufriedenheit und Freude, die er ausstrahlt, wenn er mit Frauchen ‚arbeiten’ darf ;-) Auf diesem Weg möchten wir auch allen anderen erfolgreichen Startern nochmals gratulieren! Ein rundum gelungener Tag, mit tollem Wetter, einem gerechtem Richter, schönen Prüfungen, leckerem Essen und einem fairen Publikum.                                                                                                                                                      Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben, dass dieser Tag war wie er war – einfach nur schön!!!

Hund

HF

OG

Prüf.

Note/Punkte

Iron v.d. Ruhraue               (Neufundländer)

Ulrich Knoblauch

BO

EP

Best.

Jerry Lee

Christine Hohnscheid

Le

EP

Nicht best.

Gaitan vom Moorgarten

Anja Reif

KOB

EP

Best.

Emilia vom Sternenhimmel

Melanie Stenten

AC

EP

Best.

Ronja vom Rieseneck

Kerstin Stasny

WU

EP

Best.

Lolle                                                    (Beagle)

Michaela Julius

AS

BH

Best.

Caro v.d. Evenburg

Friederike Lauritzen

BO

UP 1

83       1. Platz

Bijou vom Römersee

Britta Metschies

BO

UP 1

82        2. Platz

Mr Postman v. Kemnader See       ( Beagle)

Kirsten Lauritzen

BO

UP 1

70        3. Platz

Serafino Rot Traum

Andrea Brand

LE

UP 1

Abgebr.

Leon vom Rieseneck

Bettina Balters

XA

UP 3

98        1. Platz TS UO          TS KOMBI

Harlequin v. Diplomat

Marina Blodenberg

BO

UP 3

86        2. Platz

Balthasar vom Bergischen Land

Friederike Lauritzen

BO

UP 3

81        3. Platz

Gianna el Sortelegio

Regine Nitschke

WU

FP 2

91        1. Platz

X-Mail v.d. Aschenburg

Barbara Kehrmann

AS

FP 2

80        2. Platz

Leon vom Rieseneck

Bettina Balters

XA

FP 3

98        1. Platz TS-Fährte

Ally Pirelly Mixed Nation

Sandra Arntz

XA

FP 3

91        2. Platz

April   2011  

Am Sonntag, den 17.04.11 fand bei der OG Wesel die 2. Rhein-Lippe Schau statt. Grund genug, ins Auto zu steigen und sich auf den Weg nach Hamminkeln zu machen. So auch einige Bochumer Aussteller! Wir gratulieren: Silke und Jörg Schippel mit Ihrer "Elli" Everyday von Eden zu einem VV2 in der Jüngstenklasse. Marina  und Guido Blodenberg mit Ihrem "Harley" Harlequin vom Diplomat zu einem SG 2 in der OK. Britta Metschies und Hans-Peter Damke mit Ihrer "Naddel" Nanu von der Schlehhecke zu einem V1 mit CAC und VDH und mit Ihrer Bijou vom Römersee zu einem V 3 in der Siegerklasse! Nicht nur die Hunde, auch die Ergebnisse könen sich sehen lassen!                                                      Vielen Dank an die OG Wesel für die nette Bewirtung an diesem Tag!   Natürlich wären weitere Bochumer gerne als Schlachtenbummler mitgereist, aber zeitgleich fand auf unserem Platz von den Neufundländern ihr jährlicher "Fit for Fun Tag" statt. Hier bedanken wir uns bei den fleißigen Helfern am Grill und am Tresen..             Danke Kirsten, Malte, Detlev, Gabi, Udo, Steffi und Ulrich.

März  2011  

Am 19.03 wurde der Vorstand der OG neu gewählt, weiteres nach der Bestätigung der LG. Vorab, 1. Vors./Schriftf. und Kasse blieben unverändert, der alte Beisitzer wurde zum 2. Vorsitzenden  und neuer Beisitzer wurde Marina Blodenberg. Eine Woche später bildeten sich unsere ÜW und ÜL in Darmstadt weiter. In Bochum wurde während dessen die Einfahrt begradigt und sprichwörtlich "der Wald gefegt". Nach Reparatur der Wasserleitung wurde geputzt und gewienert was das Zeug hält, nachdem bei herrlichem Wetter auch noch die Pflanzkübel und Buxbäume in Form gebracht waren konnten wir den Frühling  samt Sommerzeit begrüßen.                     Danke den fleißigen Helfern.

Februar 2011  

20.02.11 - Treffen-Spaziergang in Haltern am See/ bzw. im Wald rund um den Dachsberg

Wie bereits im Januar, trafen wir uns auch im Februar zum monatlichem Spaziergang, diesmal in Haltern am See.

Unsere neuen Mitglieder, Silke und Jörg Schippel, die ja aus dieser Ecke kommen, hatten den Parkplatz, sowie die Waldwege und Felder zum Spazieren und freien spielen der Hunde SUPER ausgesucht. Was soll man sagen, 21 Erwachsene, 6 Kinder, 15 Dt. Doggen (von 16 Wo. Bis 7 Jahre), 1 Beagle/1Schäferhund/1 Mops trafen aufeinander. Man teilte sich in zwei Gruppen auf, nach dem Motto „Kurzer-Langer Weg“. Na gut, im Endeffekt taten sich die Wege nix, aber alle Beteiligten hatten wohl Spaß. Die Hunde hatten neben angeleinten Sequenzen, Jogger, Radfahrer usw. immer wieder die Möglichkeit zum freien laufen. Auf einem großen Acker/Feld gab es auch das große freie Spielen/Toben. Nach kurzem Sammeln am Parkplatz ging es los zum:  „Lake Side In“ Mittagessen war angesagt, auch hier war die Stimmung sehr gut, immerhin waren  noch 16 Erw./und 6 Kinder anwesend, bei einer Restaurant Kritik müsste man nur die Wartezeit für das Essen als  „EXTREM lang“ kritisieren, dafür könnte aber keiner etwas.

Ansonsten ein rundum gelungener Sonntag.

Bis zum nächsten Spaziergang im März


Bilder gibt es hier!

Januar 2011 

Spaziergang im Bochumer Tierpark

30.01.2011 – Spaziergang im Tierpark Bochum Unser Übungsbetrieb befindet sich zwar noch im ‚Winterschlaf’, aber das soll gemeinsamen Unternehmungen nicht im Wege stehen ;-) So haben wir uns am Sonntag morgen zu einem gemeinsamen Spaziergang im Tierpark Bochum getroffen. Das Wetter hätte schöner nicht sein können, blauer Himmel, Sonne und nicht ganz so eisig kalt ;-) Gut gelaunt haben wir uns mit unseren Vierbeinern und den kleinen Zweibeinern auf den Weg durch den Tierpark gemacht. Völlig souverän und super gesittet sind unsere Doggen zwischen den anderen Tieren und Besuchern spazieren gegangen und haben natürlich auch für große Aufmerksamkeit unter den anderen Tierpark Besuchern gesorgt ;-) Nach einer kleinen Kaffee- und Spielpause für die Kinder sind wir hungrig zum Mongolen gefahren. Dort haben wir noch lecker gegessen und bis zum frühen Nachmittag geklönt und bereits so einige neue Termine fürs Jahr besprochen ;-) So freuen wir uns schon auf ein Wiedersehen am Sonntag den 20.02.2011 in Haltern, wo wir dann nicht nur den Waldspielplatz testen, sondern auch die umliegenden Wanderwege ;-)